headerimage_night.jpg

SAE   1Am 18. Juli sind wir, die achten Klassen nach München zu SAE – eine private Bildungseinrichtung für Audio, Video, Web & Games – gefahren. Dort wurden viele Workshops geboten, wie Slow-Motion, Greenscreen, Radio, Filmbearbeitung und vieles mehr. Man konnte viel selbst ausprobieren und hat viel gelernt, da es die Dozenten einfach und mit Interesse am eigenen Thema erklärt haben.

Am besten und interessantesten fand ich das Projekt Slow-Motion. Dort hatten wir Wunderkerzen, Wasserbomben, Konfetti und anderes zur Verfügung, mit denen wir uns vor der Kamera bewegen konnten, was anschließend in Slow-Motion abgespielt wurde. Wenn wir wollten konnten wir sogar selbst die Kamera bedienen und unsere Mitschüler filmen.

Es war aber auch sehr cool, dass wir eine eigene Radioshow, die sogar am Abend ausgestrahlt wurde und einen Kurzfilm drehen konnten.

Alles in allem war es ein spannendes und aufregendes Erlebnis.

Zum Seitenanfang