headerimage-winter19.jpg

Steinzeitprojekt   3Am 21. Juli waren die Klassen 3a und 3b aus der Sonnenschule Sankt Georgen im JHG Traunreut. Sie wurden dort in die Steinzeit versetzt und genossen den Tag. Als Erstes hielt ein Schüler ein sehr informatives Referat über „die neolithische Revolution“. Danach wurde eine Unterhaltung zwischen einem Jäger und einem Sammler mit Bauern aus der Jungsteinzeit dargestellt.

Die Schüler der Klassen 6b und 6c mit ihren Lehrkräften (Frau Hollmann, Herr Flächer und Frau Heid) richteten sehr viel her. Vielen Dank auch dafür, dass Dr. Anzeneder das mit dem Feuer im Pausenhof gestattet hat. Es gab tolle Stationen, wie Werkzeuge, Schießen, Feuer, Wohnen und nicht zuletzt Schmuck basteln. – „Spaß haben und dabei lernen!“                             

Herzlichen Dank von den “Sonnenkindern” und ihren Lehrkräften für den schönen Tag!

Amy B., Sarah G., Marie H.

Steinzeitprojekt   1 Steinzeitprojekt   2
Steinzeitprojekt   5 Steinzeitprojekt   4
Zum Seitenanfang