headerimage_vers_kunst.jpg

Gaebel JHG 16   1Anfang Dezember hatte unser Unterstufenchor unter der Leitung von Anna Hagenauer die Ehre beim Konzert „A Swining Christmas“ von „Tom Gaebel and his Orchestra“ im K1 mitwirken zu dürfen. Tom Gaebel ist fünffacher Jazz-Award-Gewinner und deutschlandweit berühmt.

Die 20 Sänger und Sängerinnen musizierten zusammen mit dem Jazz-Sänger und seiner Bigband den Song „A Jolly Winterwalk“, der in uns allen die Vorfreude auf den ersten Schnee weckte.

Durch die Teilnahme am Soundcheck durften wir in die professionelle Konzertwelt hineinschnuppern wobei das schwierigste freilich war, dass wir hinter der Bühne still sein mussten!

Die begeisterten Chorsänger wurden vor dem Konzert noch auf ein Pastagericht im Kulinarium eingeladen. Herzlichen Dank dafür!

Das Konzert selber verbreitete dann auch wie erwartet sehr gute Stimmung. Tom Gaebel verstand es als Sänger und Entertainer das Publikum in seinen Bann zu ziehen. Es gab ein Glücksrad auf der Bühne und eine Wunschbox, die vom Publikum gefüllt werden konnte.

So war die Stimmung gleich sehr locker, einige begannen zu tanzen und alle konnten sich durch Songs wie „Jingle bells“ oder „Driving home for christmas“ und viele mehr auf Weihnachten einstimmen.

Nach dem Konzert durften wir noch ein Erinnerungsfoto mit dem Sänger machen und eine Autogrammstunde gab es auch noch.

Vielen Dank für diesen unvergesslichen Abend!

StRin A. Hagenauer

Zum Seitenanfang