headerimage-winter19.jpg

Bezirk Vorlesew 17   1Am Mittwoch, den 05.04.17 hat Vroni Bäuml aus der 6. Klasse in der Gemeinde- und Schulbibliothek in Oberhaching mit 16 anderen Schülerinnen und Schülern aus dem Bezirk Oberbayern um die Wette gelesen. Alle Teilnehmerinnen und Teilnehmer lasen dabei in einer ersten Runde jeweils für etwa drei Minuten eine vorbereitete Textstelle aus einem von ihnen im Vorfeld ausgewählten Buch vor.

Vroni hatte sich für das Buch „Wie ich Fräulein Luise entführte und mit ihr eine geheime Reise unternahm“ von Sabine Bohlmann entschieden und brachte mit ihrer sehr witzigen Textstelle alle Zuhörer herzlich zum Lachen. In einer zweiten Runde kamen alle Leserinnen und Leser noch einmal an die Reihe und lasen dieses Mal eine etwa eineinhalbminütige Textstelle aus einem unbekannten Text. Beide Aufgaben hat Vroni toll gemeistert und unsere Schule wunderbar vertreten. Als Sieger kürte die Jury am Ende aber zwei andere Schüler, für die es nun auf Landesebene mit dem Vorlesewettbewerb weitergeht.

StR F. Fleschhut 

Bezirk Vorlesew 17   2

Zum Seitenanfang