headerimage-winter19.jpg

Preisv Insektenh 917   1Das Insektenhotel, das im Rahmen des P-Seminars „Naturschutzprojekte“ des Abiturjahrgangs 2016 gebaut wurde und mittlerweile in der Kleingartenanlage am „Frühlinger Spitz“ aufgestellt worden ist, wurde kurz vor Ende des letzten Schuljahres vom Landkreis Traunstein mit einem dritten Platz und 100 Euro „Preisgeld“ ausgezeichnet.

Am diesbezüglichen Wettbewerb, der im Rahmen der Initiative „Blühender Landkreis Traunstein“ stattfand, nahmen insgesamt 11 Schulen aus dem Landkreis Traunstein teil. Bei der Preisverleihung im Landratsamt würdigte Landrat Siegfried Walch das Engagement aller teilnehmenden Schulen zur Förderung der Arten- und Strukturvielfalt.

Das Bild zeigt (von links) Landrat Siegfried Walch, P-Seminarleiter Simon Bauer, Abiturientin Magdalena Fackler, stellvertretend für das P-Seminar, und Kreisfachberater Markus Breier, der für die Durchführung des Wettbewerbs verantwortlich war.

StD S. Bauer

Zum Seitenanfang