headerimage_wdtag04.jpg

Der Lehrplan der 7. Klasse beinhaltet das Thema „Das Markus-Evangelium als Ganzschrift lesen“. Das Markus-Evangelium ist als erstes der vier Evangelien entstanden und 70 n. Chr. veröffentlicht worden. Heute, im Jahr 2019, haben wir uns eine neue Version überlegt. Wir haben auf der Grundlage des Originaltextes in Kleingruppen die uns zugeteilten Kapitel als Comic entworfen.

Mit dem Handy und verschiedenen Apps machten wir Photos, die wir anschließend in den Comic-Stil umwandelten. Michael hat sich in der Figur des Jesus bestens gemacht – und auch allen anderen Schülern hat dieser „Reli-Unterricht der anderen Art“ Spaß gemacht; und voller Stolz konnten wir nach einigen Stunden Projektarbeit unserer Relilehrerin Frau Riehm den fertigen Comic präsentieren – und nun auch Ihnen, den Lesern unserer Schulhomepage!

Die kath. Religruppen der Klassen 7bc

Zum Seitenanfang