headerimage_vers_kunst.jpg

Lesewettbewerb E 0319   1Kurz vor den Faschingsferien traten dieses Schuljahr wieder die Klassensieger aus der 7. Jahrgangsstufe des JHG zum Lesewettbewerb Englisch gegeneinander an, um den Schulsieger zu ermitteln. Bereits im Vorfeld waren die beiden besten Vorleser jeder Klasse von ihren Klassenkameraden ausgewählt worden. 

In der ersten Runde hatten sich die sechs Schüler einen eigenen Text gewählt. Die meisten trugen hier den Text vor, mit dem sich auch schon in ihrer eigenen Klasse begeistern konnten. So wurden den Zuhörern aus der 6. Klasse unter anderem kurze Ausschnitte aus Roald Dahls "Charlie and the Chocolate Factory", David Walliams "Mr. Stink" oder Jeff Kinneys "Diary of a Wimpy Kid" dargeboten. Eine große Herausforderung war dann anschließend in der 2. Runde ein unbekannter Text, den aber auch alle sechs Wettstreiter gut meistern konnten.  

Der Jury, bestehend aus 6 Schülerinnen und Schülern aus der Q12, fiel es am Ende nicht leicht, sich für einen Sieger zu entscheiden. Schlussendlich konnte Moderator Jonas Tejada Heidenhain Sara Hopf zum Titel als Schulsiegerin 2019 gratulieren und ihr einen Büchergutschein über 15 € überreichen. Auch die anderen Teilnehmer erhielten für ihre tolle Leseleistung einen Büchergutschein.  

OStR H.-J. Schmid

Lesewettbewerb E 0319   2 Lesewettbewerb E 0319   3
Lesewettbewerb E 0319   8 Lesewettbewerb E 0319   5
Lesewettbewerb E 0319   6 Lesewettbewerb E 0319   7

 

Zum Seitenanfang