headerimage_easter_1.jpg

50 Jahre   1Zum Ende des laufenden Schuljahres wird das JHG 50 Jahre alt. Im Jahre 1966 wurde das Traunreuter Gymnasium gemeinsam mit dem Gymnasium Trostberg gegründet. Am vergangenen Freitag versammelten sich deshalb je 200 Schüler der beiden Gymnasien auf dem Sportplatz in Altenmarkt, um als Menschentraube die überdimensionale Zahl 50 zu bilden.

Die beiden Hauptorganisatoren, Fr. Krieger und Hr. Bayerl, konnten kaum glauben, dass 400 Schüler in die gar nicht so großen Zahlenbereiche passen. Aber es klappte alles hervorragend und drei Schüler der Videogruppe (Sabrina Kollmann, Tassilo Schwarz und Franz Reitschuh) filmten am Boden und mit Drohne aus der Luft das Geschehen. Daraus entsteht nun ein Kurzfilm, der in der Jubiläumsveranstaltung in Anwesenheit von Kultusminister Spänle gezeigt werden soll.

Einen Vorgeschmack gibt der kurze Trailer von der Aktion.

 
 
Zum Seitenanfang