headerimage_sum16.jpg

Buecherspende   1Das JHG erhält eine äußerst großzügige Bücherspende aus der Sammlung von Herrn Fuchs, einem ehemaligen Lehrer am JHG. Frau Fuchs stellt dem Gymnasium dankenswerterweise einen Großteil der Bücher ihres verstorbenen Mannes zur Verfügung.

Darunter lassen sich Klassiker der deutschen Literatur, Biografien, Lektürehilfen, Besprechungen wichtiger literarischer Werke und viele Bücher über Geschichte finden. Einiges gibt es nun zu Kunst und der Stadt Traunreut.

Mit einem „Ex libris-Stempel“ versehen, sind sie bereits in den Regalen gleich beim Eingang zu finden. Damit wurde die Schulbücherei um vor allem für die Oberstufe relevante Bücher ergänzt. Gerade für Referate, W-Seminar-Arbeiten und Recherchen bietet sich nun ein großer Fundus an Literatur.

Wir sind Frau Fuchs für diesen Beitrag sehr dankbar!

Daniela Seitenglanz

Zum Seitenanfang